Marolenas STIMME
  • Training
    • Seminare für ÖHs und Studienvertretungen
    • Seminare für Unternehmen und Vereine
    • Changemaker Retreat
    • Materialien
  • Moderation
  • Podcast
  • Neuigkeiten
    • Klimakrise
    • Podcast
    • Achtsamkeit
    • ZeroWaste
    • Nachhaltigkeit
    • Reisen
    • Ernährung
    • Feminismus
    • Gastbeitrag
    • Externe Artikel
    • English
  • Über Mich
  • Inspiration
  • Kontakt
    • Impressum
    • Haftungsausschluss
8. März 2022

Vorstellungskraft Folge 27: Ina Holub über Fatacceptance, Queernes, Voguing und Safer Spaces

Vorstellungskraft Folge 27: Ina Holub über Fatacceptance, Queernes, Voguing und Safer Spaces
8. März 2022

***Anlässlich des internationalen feministischen Kampftages am 8. März gibt es eine extra Folge!***

Content-Warnung: Erzählung von homophoben und fettfeindlichen Aussagen

Diesmal spreche ich mit Ina Holub über Fatacceptance, Queernes, Mehrfachdiskriminierung, die Auseinandersetzung mit Identitäten, Empowerment, Voguing und Safer Spaces. Das Gespräch steckt voller Erkenntnisse und zeigt vor allem die Intersektionalität von Diskriminierung auf und warum wir uns als Feminist*innen für mehrere Themen einsetzen müssen, wenn wir das patriarchale System verändern wollen.

Ina Holub ist eine fette, homosexuelle fatacceptance Aktivistin, bloggt über Diskriminierung auf instagram und lebt mit ihrer Frau in Wien. Sie ist Part von Karin Chengs Voguing-House kikihouseofdive.

Foto von Ina: (c) Hanna Fasching

Hier findet ihr Ina:

@inaholub auf Insta
Account-Tipps von Ina zum Folgen:

Lahya Aukongo

Mina and her chaos

discoveringcasey

Weiterführende Infos:

Buch “Riot don’t diet” Elisabeth Lechner

Serie Pose

Paris is Burning

Rosa Mag: Sabrina Strings über den BMI

Buch “Fearing the black body – the racial origins of Fat Phobia” – Sabrina Strings


Euch hat die Folge gefallen? Vergesst nicht den Podcast zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben, auf Apple Podcasts und Spotify eine 5 Sterne-Bewertung und eine Rezension zu hinterlassen und folgt mir gern auf Instagram oder schaut auf der Website vorbei! 

Ihr wollt den Podcast auch finanziell unterstützen? Dann könnt ihr das über Buy me Coffee tun 😉  Vielen Dank dafür! 

Vorstellungskraft ist ein Podcast von Elena Beringer aka Marolenas Stimme.  Aufnahme, Interviews und Ton – also eigentlich e alles by Elena Beringer.

Vorheriger BeitragVorstellungskraft Folge 26: Sarah Haas über die Klimastrategie der Stadt Wien, Partizipation und IntrapreneurshipVorstellungskraft Podcast BannerNächster Beitrag Vorstellungskraft Folge 28: Reflexion: Begegnungen als ein Schlüssel zum GlückVorstellungskraft Podcast Banner

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Vorstellungskraft Folge 42: Pia Knappitsch von KlimaKonkret über Raum-Gestaltung, Klimawandelanpassung und eine klimafitte Zukunft5. Januar 2023
Vorstellungskraft Folge 41: Helin und Yasmin über einen nachhaltigen Advent und Konsum in der Weihnachtszeit8. Dezember 2022
Vorstellungskraft Folge 40: Meditation “Sicher in deiner goldenen Bubble”5. Dezember 2022

Blogheim

Blogheim.at Logo

Training – Moderation – Podcast

einfühlsam – erdig – kreativ

 

Infos & Wissenswertes

Kontakt

Blog & Inspiration

Presse

Impressum

Haftungsausschluss

in Verbindung bleiben