Moderation

Als Moderatorin führe ich durch das Programm, halte den Rahmen und gebe ihrer Veranstaltung Struktur.

Ich moderiere Gruppentreffen, Klausuren, Podiumsdiskussionen und Veranstaltungen. Wie die Moderation abläuft und welche zusätzlichen Methoden diese erfordert, mache ich mir mit den Aufgraggeber*innen aus und passe meine Moderationsart an das Publikum und jeweilige Format an. Durch meinen interdisziplinären Hintergrund finde ich mich in unterschiedlichen Kontexten zurecht.

Ich helfe den Prozess zu strukturieren, halte den Rahmen und achte auf die Gesprächskultur und Gruppendynamik. Ich arbeite gerne mit einem breiten Mix aus Methoden (klassische Moderation, Art of Hosting, Erlebnispädagogik, Dragon Dreaming, Visualisierungen…), mit unterschiedlichen Materialien, sowie in der Natur, in Person oder auch online.

Du willst mich buchen?

Dann freue ich mich auf deine Anfrage per Mail mit konkreten Informationen zu der geplanten Veranstaltung. Den genauen Ablauf, Methoden und Atmosphäre können wir dann gemeinsam besprechen und nach Wünschen anpassen.

Eindrücke vergangener Moderationen

Globale Ziele finden Stadt – Veranstaltungsreihe von Südwind NÖ 2022

(c) Südwind NÖ
(c) Südwind NÖ
(c) Südwind NÖ

Green Days 2021 – JUMP

Green Days 2020 – JUMP

Ko-Moderation – “Wirkstatt 3&4″ – Bildünger 2021

(c) Bildünger

Moderation interner Workshop – circle17  2021

Bildschirmfoto 2021-07-11 um 15.12.54
(c) Hannah Wundsam

Ko-Moderation – “Traum = Job?” – [sic!] 2017

(c) sic - students' innovation centre

Moderation “picherstory” – JUMP 2021

(c) JUMP

Ko-Moderation BOKU Nachhaltigkeitstag Session 2017

(c) Universität für Bodenkultur Wien

Podiumsdiskussion “Universität der Zukunft” – BOKU 2018

Podiumsdiskussion “10 Jahre UBRM” – BOKU 2013

(c) STV UBRM 2013-2015

Workshop “Klimakommunikation” – Klimafonds 2019

(c) Klima- und Energiefonds

Titelbild: (c) JUMP – jugendumwelt.at