In dieser Folge spreche ich mit Astrid Aschenbrenner alias Wienerkind über Achtsamkeit, die Entstehung von ihrem Mode-Projekt “Einzelstück” und die Probleme in der Mode Industrie. Astrid erzählt, wie sie zu dem Thema Mode gekommen ist und wo sie genau ansetzen würde – Stichwort Lieferkettengesetz, Slow Fashion und Kreislaufwirtschaft. In diesem Zusammenhang erzählt sie auch von ihrem neuen Projekt “Fashion Revolution Austria”. Das ist die erste Folge von dem aktuellen Fashion-Schwerpunkt im Vorstellungskraft Podcast.
Astrid, Content Creator, Unternehmerin, Autorin und Aktivistin und bezeichnet sich selbst als Tausendsassa. Das verbindende Element in all diesen Bereichen ist die Achtsamkeit, angefangen bei den Ressourcen unseres Planet, miteinander oder mit uns selbst. Mit ihrem neuesten Projekt, dem Second Hand Modelabel Einzelstück, bringt sie ungenutzte Kleidung, die sie besticken lässt, wieder in den Umlauf.
Stell dir vor, wir revolutionieren die Mode-Industrie von Grund auf!
Astrid findet ihr hier:
Instagram @wienerkind_ @einzelstuek.wienerkind
Weiterführende Infos:
Fashion Revolution Austria – FashRev gegründet 2013 😉
Film “the True Cost”
https://www.goodclothesfairpay.eu
Foto von Astrid (c) Astrid Aschenbrenner
Euch hat die Folge gefallen? Vergesst nicht den Podcast zu abonnieren, eine 5 Sterne-Bewertung + Rezension zu hinterlassen, folgt mir gern auf Instagram oder schaut auf der Website vorbei!
Ihr wollt den Podcast auch finanziell unterstützen? Das könnt ihr über Paypal tun! Danke dafür! 🙂
Vorstellungskraft ist ein Podcast von Elena Beringer aka Marolenas Stimme. Konzept, Moderation und Produktion: Elena Beringer.