Seminare für Unternehmen und Vereine

In meiner Arbeit als Co-Founderin und Facilitatorin im [sic!] – students‘ innovation centre und in meiner Zeit als Studierendenvertreterin ist mir klar geworden, dass das Zusammenspiel innerhalb eines Teams essentiell für den Erfolg eines Unternehmen, Projektes oder Vereins ist. Deswegen arbeite ich als Trainerin mit Unternehmen und Vereinen zur Stärkung ihrer Gruppendynamik und ihres Zusammenhalts.

Gerade in Unternehmen und Vereinen kann das Zwischenmenschliche im Alltag des Geschehens schon mal untergehen, beeinflusst aber dennoch das gemeinsame Arbeiten. Hier setzte ich an und gestalte mit den Teilnehmer*innen eines Seminars gemeinsam einen Prozess zur Ermächtigung der Gruppe.

Ich biete hier Seminare im Bereich Teambuilding, Konfliktmanagement, Projektentwicklung, Kommunikation und Visions- und Ideengenerierung an. Dabei lasse ich meine Erfahrungen aus meiner beruflichen Laufbahn (Umweltdachverband, Klima- und Energiefonds, Region Rendsburg GmbH – Regionalentwicklung), der Studienvertretungsarbeit und meine Erlebnisse und Kentnisse aus der Mitgründung des students‘ innovation centre einfließen.

Du willst mich buchen? Dann schreib mir eine Mail mit einer unverbindlichen Anfrage und wir machen uns in Folge einen Besprechungstermin (ein Contracting) aus! Ich freue mich dich in einem persönlichen Gespräch und euch als Unternehmen oder Verein am Seminar kennen zu lernen!